Bürgerbus Flotwedel bei der FlotART im Einsatz

Flotwedel, 08.07.2022

Ein voller Erfolg war die FlotART 2022 – nicht zuletzt aufgrund des ehrenamtlichen Einsatzes der Fahrer des Bürgerbusvereins. An beiden FlotART-Tagen chauffierten die Fahrer interessierte Gäste von einem Ausstellungsort zum anderen.

Erstmals engagierte sich der Bürgerbusverein damit bei der FlotART. Fahrer und Fahrgäste zeigten sich zufrieden mit dem Angebot, zumal niemand länger als 30 Minuten an einer Haltestelle warten musste, um mitfahren zu können. Da eine Ringtour eingerichtet worden war, konnten die Kunstinteressierten sitzen bleiben, bis sie am gewünschten Zielort ankamen. So wurde die FlotART auch für diejenigen ein Genuss, die nicht mit dem Rad über die Dörfer fahren konnten oder ihr Auto lieber stehen lassen wollten.

Der Bürgerbus Flotwedel war bei der FlotART im Einsatz. Foto: Peter Müller

Text: Christoph Fricke